Besuch an der Ineltec


Die Ineltec der MCH Messe Schweiz (Basel) AG ist die führende Messe für Automation, Elektrotechnik und Gebäudeautomation. Diese Branche hat in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Dies ist sowohl auf die zunehmende Automatisierung (IOT: Internet of Things) als auch die damit verbundenen potentiellen Kosteneinsparungen verbunden. Dies war Grund genug für die Pioniergeist die neuesten Branchentrends genauer unter die Lupe zu nehmen.

Uns hat insbesondere das Angebot für intelligentes Wohnen interessiert. Dabei werden Gebäudetechnik, Haushaltsgeräte und Multimediasysteme miteinander gekoppelt. Somit soll beispielsweise der Kühlschrank automatisch bemerken, wenn die Milch leer ist und über den entsprechenden Online-Shop neue bestellen. Wie merkt der Kühlschrank eigentlich, dass keine Milch mehr da ist? ;- )
Das Angebot ist riesig und breit aufgestellt. Laut Forbes haben jedoch 87% der westlichen Weltbevölkerung noch nie von Internet of Things gehört. Dieses Jahr (2017) sind schätzungsweise bereits 4.9 Billionen Geräte mit dem Internet verbunden. Tendenz steigend…

Mehr Infos unter: https://www.ineltec.ch